"Stehen wir mit unseren Füßen fest auf der Erde und umarmen mit unserem Herzen die Stille, dann sind wir augenblicklich zuhause angekommen."

Wechseljahre – Körper im Wandel

Oft wissen wir Frauen zuwenig über die Zusammenhänge unseres weiblichen Körpers, besonders wenn es um die Wechseljahre geht. Der weibliche Schoßraum ist auf vielerlei Weise mit unserem gesamten Körper verbunden. Damit ist der Körper im Ganzen durch die hormonelle Umstellung von den Wechseljahren betroffen. Wechseljahre

Spüren wir diesen Verbindungen in unserem Körper nach, führt uns das auch seelisch-emotional auf innere Spuren, die verborgene Botschaften über uns preisgeben. Die Entschlüsselung der Hintergründe auftretender Symptome und deren Auflösung bringen uns oft auch auf einer spirituellen Entwicklungsebene einen Schritt nach vorne. In diesem Seminar werden wir unseren Körper als Tempel des Weiblichen wertschätzen und achten. Wir gehen mit unserem Körper, der uns über seine tiefe Wandlung in eine neue Form unbekannten FrauSeins führt, liebevoll in Kontakt und unterstützen ihn in Übungen, um ein neues Gleichgewicht zu finden. Dabei durchschreiten wir unseren Körper anhand der Fünf Elemente.

Zudem geht es um konkrete Hilfe zur Selbsthilfe: Wissenswertes und Anwendbares aus der fernöstlichen Medizin zur Ernährung, westliche und fernöstliche Heilkräuter zur Heilung und Balancierung und Übungen zur Stärkung der weiblichen Kraft.

 

Dieses Seminar ist auch einzeln buchbar.

 

Termine...
Anmeldung...